FAQ
Allgemeine Informationen für das H₂O Sauna- und Badeparadies
Haben alle Bereiche im H₂O geöffnet?
In der Wasserlandschaft ist das Soleaußenbecken geschlossen.
Was muss ich für einen Besuch mitbringen?
Sie benötigen ein Handtuch, welches auf allen Sitz- und Liegeflächen im Badeparadies untergelegt werden muss.
Kann ich mir Handtücher und Bademäntel aktuell ausleihen?
Gegen eine Reinigungsgebühr können Saunatücher und Bademäntel an unserem Empfang ausgeliehen werden.
Wie sind die Öffnungszeiten im H₂O?
Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten.
Wie viel kostet der Eintritt?
Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie hier. Beachten Sie, dass bei einer Zeitüberschreitung den nächsthöheren Tarif zahlen müssen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können an unserem Empfang in Bar und per EC-Karte bezahlen.
Kann ich meine 11er-Karten oder 20er-Karte noch einlösen?
Der Verkauf der 11er und 20er-Karten wurde bereits Ende 2015 eingestellt. Seit dem 31.03.2019 werden im H2O keine Mehrfachkarten mehr akzeptiert.
Ich bin Mitglied im Urban Sports Club. Kann ich meine Vorteile im H₂O nutzen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Vorteile als Mitglied im Urban Sports Club nutzen.
Unter welcher Telefonnummer ist das H₂O zu erreichen?
Bei offenen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns unter 02191 – 164142.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?
Der Parkplatz am Hackenberg bietet zahlreiche kostenfreie Parkplätze und liegt unmittelbar vor dem H2O Sauna- und Badeparadies.
Wer haftet für meine Wertsachen?
Das H2O stellt abschließbare Wertfächer und Schränke für Sie bereit. Für die entsprechende Verwahrung und Beaufsichtigung der mitgebrachten Wertsachen ist jeder Gast selbst verantwortlich.
Fragen zum Kauf von E-Tickets (Online-Tickets)
Wie kann ich mir ein Ticket für meinen Besuch im H2O online kaufen?
Eine Ticketbuchung für einen festen Tag können Sie über unseren Shop Shop - Gutscheine & Buchung - H2O GmbH Remscheid (h2o-badeparadies.de) kaufen. Die Bezahlung findet im gewünschten Tarif per Paypal statt. Bitte beachten Sie, dass der Kauf von Online-Tickets verbindlich ist und nicht storniert werden kann. Bei der Buchung eines falschen Tickets verfällt das Online-Ticket und der richtige Tarif muss an der Kasse nachgebucht werden.
Als registrierter Kunde nutzen Sie den Vorteil ihre Tickets vor dem Fälligkeitsdatum umbuchen zu können.
Kann ich ein gekauftes E-Ticket stornieren oder umbuchen?
E-Tickets können grundsätzlich nicht storniert werden. Als registrierter Kunde haben sie allerdings die Möglichkeit Ihre E-Tickets vor dem Fälligkeitsdatum umzubuchen. Bestellen Sie allerdings ein Ticket über den Gastzugang ist eine Umbuchung nicht möglich. Ihr Ticket würde dann verfallen.
Wie bekomme ich das E-Ticket?
Nach bargeldloser Bezahlung erhalten Sie Ihr E-Ticket als QR-Code per E-Mail. Diesen QR-Code zeigen Sie einfach an unserem Empfang bei Ihrem Besuch vor.
Wie lange sind E-Tickets im Voraus buchbar?
Tickets sind nach Verfügbarkeit bis zu 28 Tage im Voraus buchbar. Tickets können nur bis zum Vortag gekauft werden.
Kann ich auch ohne E-Ticket ("nicht mehr online verfügbar“) ins H2O kommen?
Falls E-Tickets online für den gewünschten Tag nicht mehr verfügbar sind, haben Sie immer noch die Möglichkeit Ihren Eintritt am Empfang zu erwerben.
Was sind die Vorteile eines E-Tickets?
Wir empfehlen für einen garantierten Eintritt immer ein Onlineticket zu kaufen! Ein spontaner Besuch OHNE vorherige Ticketbuchung ist von unserer Verfügbarkeit abhängig. Im Falle einer Ausbuchung können wir keinen Eintritt gewähren.
Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?
Sie können Ihre Tickets jederzeit umbuchen. Außerdem ist es Ihnen möglich sich einen ganzen Tag im Voraus zusammenzustellen - vom Eintritt bis hin zur Massage- oder Kosmetikanwendung.
Was ist der Unterschied zwischen einem Kundenkonto und einem Gastzugang?
Bitte beachten Sie, dass die Buchung von Online-Tickets verbindlich ist und nicht storniert werden kann. Bei der Buchung eines falschen Tickets verfällt das Online-Ticket und der richtige Tarif muss an der Kasse nachgebucht werden.
Als registrierter Kunde nutzen Sie den Vorteil Ihre Tickets vor dem Fälligkeitsdatum umbuchen zu können.
Fragen zum Saunaparadies
Welche Tarife können in der Saunalandschaft gebucht werden?
In unserem Saunaparadies können wie gewohnt der 2-Stunden-Tarif, der 4-Stunden-Tarif und der Tagestarif gebucht werden.
Sind alle Bereiche in der Saunalandschaft nutzbar?
Alle Bereiche in der Saunalandschaft sind für Sie geöffnet.
Findet mittwochs die Damensauna statt?
Die Damensauna findet jeden Mittwoch statt (außer feiertags).
Welche Kleiderordnung gilt für die Saunalandschaft?
Die Benutzung der Schwitzräume ist nur unbekleidet gestattet. Außerhalb der Saunen bitten wir Sie, einen Bademantel oder ein körperumhüllendes Handtuch zu tragen. Dies gilt auch für den Aufenthalt in den Ruheräumen. Auf allen Liegen- und Sitzflächen ist ein Handtuch (Frottee) unterzulegen. Das Restaurant im Saunabereich darf aus hygienischen nur im Bademantel betreten werden.
Finden zur Zeit Aufgüsse statt?
Aufgüsse finden uneingeschränkt statt. Hier finden Sie den aktuellen Aufgussplan.
Wie sind die Öffnungszeiten in der Sauna-Gastronomie?
Die aktuellen Öffnungszeiten der Sauna-Gastronomie finden Sie hier.
Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?
In der Gastronomie dürfen mitgebrachte Speisen nicht verzehrt werden.
Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?
Aus Gründen der Rücksichtnahme bitten wir alle Raucher, ausschließlich in den dafür gekennzeichneten Bereichen (Raucherlounge) zu rauchen.
Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?
Das Filmen oder Fotografieren ist in der gesamten Anlage nicht gestattet. Die Benutzung von Unterhaltungsgeräten, wie Smartphones, Tablet-PCs, E-Book-Readern und MP3-Playern ist nur in unserem Lukusali (Leseraum) erlaubt.
Kann man auch einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?
Sie können sich Bademäntel und Saunatücher gegen eine Reinigungsgebühr an unserem Empfang ausleihen.
Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?
Das Reservieren von Liegen ist nicht erlaubt. Bei Bedarf ist unser Personal angehalten, reservierte Liegen zu räumen. Sport- und Badetaschen sollten in den dafür vorgesehenen Taschenfächern untergebracht werden.
Kann ich zum Schwimmen im Saunabereich einen Badeanzug anziehen?
Die Schwitzkabinen und Becken gehören zu den textilfreien Bereichen im Saunaparadies. Außerhalb der Bereiche bitten wir Sie, einen Bademantel zu tragen.
Gibt es allgemeine Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?
Unsere aktuellen Saunaregeln finden Sie hier.
Fragen zum Badeparadies
Sind alle Becken / Bereiche in der Wasserlandschaft nutzbar?
Im Badeparadies kann das Soleaußenbecken momentan aufgrund einer größeren Reparatur nicht genutzt werden. Ein Inbetriebnahmetermin steht derzeit noch nicht fest.
Die Dampfgrotte bleibt aus technischen und hygienischen Gründen dauerhaft geschlossen. Wir arbeiten derzeit an einem Alternativ-Angebot.
Wie ist die Kleiderordnung in der Wasserlandschaft?
Zur Erhaltung der Wasserqualität ist übliche Badebekleidung zu tragen. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung sowie das Tragen von mehreren Kleidungsstücken übereinander ist nicht gestattet.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?
Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Gastronomie im Badeparadies.
Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?
In den Beckenbereichen dürfen aus hygienischen Gründen keine Speisen und Getränke verzehrt werden. Auch in der Gastronomie ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen nicht gestattet.
Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?
Für Raucher haben wir besonders gekennzeichnete Raucherzonen vorgesehen. Außerhalb dieser Bereiche ist das Rauchen nicht gestattet. Dafür bereitgestellte Aschenbecher sind zu benutzen. Die Liegewiesen sind von Zigarettenresten freizuhalten.
Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?
Mobiltelefone dürfen in der Anlage nicht genutzt werden, Bild-, Ton- und Videoaufzeichnungen sind nur nach Genehmigung des H2O gestattet.
Fragen zum Sportbad am Park
Wie hat das Sportbad am Park geöffnet?
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.
Wieviel kostet der Eintritt?
Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie hier.
Kann ich auch Bar zahlen?
Sie können an unserem Kassenautomaten mit Bargeld zahlen.
Hat sich an der Kleiderordnung etwas geändert?
Bitte tragen Sie bis zu den Umkleidebereichen eine medizinische Maske. Zur Erhaltung der Wasserqualität ist übliche Badebekleidung zu tragen. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung sowie das Tragen von mehreren Kleidungsstücken übereinander ist nicht gestattet.
Sind alle Becken im Sportbad nutzbar?
Aufgrund der Energieeinsparmaßnahmen bleibt das Kinderplanschbecken bis auf weiteres geschlossen.
Kann ich meine 11er Karte einlösen?
Die 11er-Karte kann eingelöst werden.
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?
Das Sportbad am Park verfügt über keine eigenen Parkplätze. Der nahegelegene Parkplatz „Am Schützenplatz“ in der Hindenburgstraße steht der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung.
Wer haftet für meine Wertsachen?
Das Sportbad am Park stellt abschließbare Schränke für Sie bereit. Für die entsprechende Verwahrung und Beaufsichtigung der mitgebrachten Wertsachen ist jeder Gast selbst verantwortlich.
Unter welcher Telefonnummer ist das Sportbad zu erreichen?
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02191 – 164161.
Gibt es für das Schwimmen im Sportbad ein Mindestalter für Kinder?
Kinder bis 10 Jahren müssen von einer Aufsichtsperson begleitet werden.
Fragen zum Wellnessbereich Spa2O
Wann ist das Spa2o wieder geöffnet?
Aufgrund personeller Veränderungen bleibt der Wellnessbereich Spa2o vorübergehend geschlossen.
Fragen rund um unsere Gutscheine
Kann ich meinen Eintrittsgutschein aktuell einlösen?
Ihre Gutscheine können Sie zu den Öffnungszeiten des H2O Sauna- und Badeparadieses für alle angebotenen Leistungen einlösen.
Kann ich meine Gutscheine für die Wellness-Packages einlösen?
Die Gutscheine können für alle Bereiche im H2O eingelöst werden – selbstverständlich auch für unsere Wellness- und Beauty-Angebote.
Kann ich Gutscheine aus dem Gutscheinbuch einlösen?
Gutscheine aus dem Saunaführer können wie gewohnt an unserem Empfang eingelöst werden.
Wie und wo erhalte ich Gutscheine?
Gutscheine erhalten Sie vor Ort an unserem Empfang, im EWR-Servicecenter im Alleecenter oder zum Sofort-Ausdrucken in unserem Online-Shop.
Wie bestelle ich einen Gutschein online?
Sie können in unserem Online-Shop Ihren Gutschein individuell gestalten und sofort ausdrucken. Sie können zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, wie PayPal, Kreditkarten oder Sofortüberweisung wählen.
Wann bekomme ich den Gutschein?
Der Versand der E-Mail für einen Gutschein kann bis zu 60 Minuten dauern.
Was tue ich, wenn ich den Gutschein per Mail nicht innerhalb der genannten Zeit erhalten habe?
Sollten Sie nach 1 bis 4 Stunden keine E-Mail erhalten haben schauen sie in Ihrem Spamordner nach oder kontaktieren Sie uns unter h2o (at) h2o-badeparadies.de.
Wie lange sind die Gutscheine gültig?
Die Gutscheine sind 3 Jahre plus Ausstellungsjahr gültig.
Kann ich Gutscheine umwandeln?
Die Gutscheine können für alle im H2O Remscheid angebotenen Leistungen eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Weitere Fragen
Ihr Anliegen / Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns an.