Kleine Holzwürfel mit Aufschrift FAQ

Corona-Pandemie – Häufig gestellte Fragen

Während der aktuellen Pandemie gelten spezielle Hygienevorschriften im H2O. Wir bitten Sie, sich bereits vor Ihrem Besuch mit den Verhaltensregeln und Besonderheiten vertraut zu machen. Um Unsicherheiten bereits im Vorfeld zu Beseitigen und Ihnen einen entspannten Tag im H2O zu ermöglichen, finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. 

Allgemeine Informationen für das H₂O Sauna- und Badeparadies

Gilt im H2O der 3G-Standard (geimpft, genesen oder getestet)?

Ja, für einen Besuch müssen unsere Gäste den bereits bekannten „3G Standard“ (geimpft, genesen oder getestet) erfüllen und nachweisen können. Dieser Nachweis ist auch für Kinder ab 6 Jahren notwendig.

Sie benötigen also einen negativen Testnachweis einer offiziell anerkannten Teststelle, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Verfügen Sie bereits über den vollständigen Impfungschutz gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff, benötigen Sie keinen Test. Auch wenn Sie im Sinne der Coronaschutzverordnung als genesen gelten, ist ein negatives Testergebnis nicht nötig.

Bitte halten Sie in allen Fällen den entsprechenden Nachweis, sowie einen gültigen Lichtbildausweis bereit.

Benötige ich einen negativen Schnelltest, um das H2O zu besuchen?

Für einen Besuch müssen unsere Gäste den bereits bekannten „3G Standard“ erfüllen und nachweisen können. Dieser Nachweis ist auch für Kinder ab 6 Jahren notwendig.

Sie benötigen einen negativen Testnachweis einer offiziell anerkannten Teststelle, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Verfügen Sie bereits über den vollständigen Impfungschutz gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff, benötigen Sie keinen Test. Auch wenn Sie im Sinne der Coronaschutzverordnung als genesen gelten, ist ein negatives Testergebnis nicht nötig.

Bitte halten Sie in allen Fällen den entsprechenden Nachweis, sowie einen gültigen Lichtbildausweis bereit.

Müssen auch Kinder den 3G-Standard erfüllen?

Kinder ab 6 Jahren müssen ebenfalls einen Nachweis erbringen, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. 

Haben alle Bereiche im H₂O geöffnet?

Die Wasserlandschaft (Innen- und Außenbereich) hat geöffnet. Die Dampfgrotte und der Whirlpool sind außer Betrieb.

Die Saunalandschaft hat ab Sonntag, 01. August 2021, wieder geöffnet. Die Ruusu-Sauna ist zur Zeit nicht in Betrieb.

Wie buche ich meinen Besuch im H₂O?

Eine Reservierung für einen festen Tag und ein bestimmtes Ankunftszeitfenster erhalten Sie über das Online-Ticketing-Portal Remscheid-Live.de oder über die Vorverkaufsstellen von Remscheid-Live.de. Die Bezahlung und die Tarifwahl erfolgt wie gewohnt am Empfang.

Wie buche ich meinen gewünschten Tarif?

Ihren gewünschten Tarif wählen und bezahlen Sie wie gewohnt am Empfang. Beachten Sie, dass im Vorfeld ein Ankunftszeitfenster über Remscheid-Live gebucht werden muss.

Kann ich ein gebuchtes Ticket stornieren?

Sollten Sie Ihr gebuchtes Zeitfenster nicht wahrnehmen können, möchten wir Sie bitten, dieses zu stornieren. Dazu finden Sie einen Link in der Reservierungsbestätigung von Remscheid Live. Bei weiteren Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an tickethilfe (at) remscheid-live.de.

Was muss ich für einen Besuch mitbringen?

Bitte bringen Sie Ihre Ticketbuchung als Ausdruck oder auf Ihrem Smartphone mit. Diese müssen Sie bei Ihrer Ankunft und beim Verlassen des Bads vorzeigen.

Zudem benötigen Sie einen Nachweis, ob Sie geimpft, genesen oder getestet sind sowie einen gültigen Lichtbildausweis.

Bringen Sie bitte Ihre eigene medizinische Maske mit, der bis zu den Umkleidebereichen angelegt werden muss. Ein Handtuch benötigen Sie ebenfalls. Dieses muss auf allen Sitz- und Liegeflächen im Badeparadies untergelegt werden. 

Kann ich mir Handtücher und Bademäntel aktuell ausleihen?

Handtücher und Bademäntel sind aufgrund der aktuellen Situation nur käuflich zu erwerben.

 

Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen aus?

Bitte lesen Sie sich bereits vor Ihrem Besuch der Wasserlandschaft die aktuellen Hygienebestimmungen durch. In den Umkleiden, Sanitäranlagen und Schwimmbecken ist die Personenanzahl begrenzt. Beachten Sie dazu bitte die Beschilderung vor Ort und die Anweisungen unseres Personals.

Muss ich im H₂O eine Maske tragen?

Das Tragen einer medizinische Maske bis zu den Umkleidebereichen Pflicht. Auch beim Verlassen der Umkleidebereiche ist diese wieder anzulegen.

Wie sind die Öffnungszeiten im H₂O?

Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten.

Wie viel kostet der Eintritt?

Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie hier. Beachten Sie, dass bei einer Zeitüberschreitung den nächsthöheren Tarif zahlen müssen.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können an unserem Empfang in Bar und mit EC-Karte bezahlen. Voraussetzung ist eine bestehende Buchung eines Zeitfensters über das Online-Ticketportal Remscheid-Live.de oder in einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen.

Kann ich meine 11er-Karten oder 20er-Karte noch einlösen?

Der Verkauf der 11er und 20er-Karten wurde bereits Ende 2015 eingestellt. Seit dem 31.03.2019 werden im H2O keine Mehrfachkarten mehr akzeptiert. 

Ich bin Mitglied im Urban Sports Club. Kann ich meine Vorteile im H₂O nutzen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Vorteile als Mitglied im Urban Sports Club nutzen. Bitte buchen Sie sich trotzdem im Vorfeld ein Zeitfenster, zu dem Sie uns besuchen möchten unter https://ticketbuchung.online/h2o.

Unter welcher Telefonnummer ist das H₂O zu erreichen?

Bei offenen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns unter 02191 – 164142.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Der Parkplatz am Hackenberg bietet zahlreiche kostenfreie Parkplätze und liegt unmittelbar vor dem H2O Sauna- und Badeparadies.

Wer haftet für meine Wertsachen?

Durch die Bereitstellung eines Garderobenschrankes werden keine Verwahrungspflichten begründet. In der Verantwortung des Gastes liegt es, bei der Benutzung von Garderobenschränken diese zu verschließen, den sicheren Verschluss der jeweiligen Vorrichtung zu kontrollieren und Schlüssel sorgfältig aufzubewahren. Auch ansonsten übernimmt das Sportbad am Park keine Beaufsichtigung oder Verwahrung von Sachen der Gäste. Jeder Gast ist verpflichtet, seine mitgebrachten Sachen zu beaufsichtigen und ist dafür selbst verantwortlich.

Fragen zum Badeparadies

Was muss für die Ferienaktion "Kostenloser Eintritt für Kinder und Jugendliche aus Remscheid" beachtet werden?

Ab Montag, den 26. Juli bis Dienstag, 17. August 2021 schenken das H2O und die Stadt Remscheid Kindern und Jugendlichen aus Remscheid den Eintritt in die Wasserlandschaft. 

Die Aktion gilt nur für Kinder und Jugendliche aus Remscheid bis einschließlich 17 Jahre und für den 4-Stunden-Tarif. Bei einem Tagesbesuch ist die entsprechende Differenz zu zahlen. 

Eine Ticketbuchung im Vorfeld ist trotzdem notwendig. Bitte beachten Sie stehts die aktuelle Inzidenzstufe und unsere Hygieneregeln.

Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen speziell für die Wasserlandschaft aus?

Aufgrund der aktuellen Inzidenzstufe ist ein Nachweis, ob Sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind erforderlich. Diese Vorgabe gilt ab 6 Jahren. Bitte führen Sie einen aktuellen Lichtbildausweis mit sich.

Das Tragen einer medizinischen Maske ist bis und ab den Umkleiden Pflicht.

Bitte buchen Sie bereits vor Ihrem Besuch ein Ticket über das Ticketportal Remscheid-Live.de oder in einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen.

Sind alle Becken / Bereiche in der Wasserlandschaft nutzbar?

In unserem Badeparadies können die Dampfgrotte und der Whirlpool nicht genutzt werden.

 

Welche Bestimmungen gelten für Kinder?

Bitte beachten Sie, dass auch Kinder ab 6 Jahren einen Nachweis erbringen müssen, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind. Die Maskenpflicht gilt ebenfalls ab 6 Jahren.

Der Eintritt für Kinder bis 1,10 Meter oder 10 Jahren nur in Begleitung einer Aufsichtsperson gestattet. 

Für Kinder und Jugendliche aus Remscheid gilt bis zum 17. August 2021 die Ferienaktion der Stadt Remscheid, sie bekommen den Eintritt von einem 4-Stündigen Aufenthalt in der Wasserlandschaft geschenkt.

 

Wie ist die Kleiderordnung in der Wasserlandschaft?

Zur Erhaltung der Wasserqualität ist übliche Badebekleidung zu tragen. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung sowie das Tragen von mehreren Kleidungsstücken übereinander ist nicht gestattet. 

Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?

Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Gastronomie im Badeparadies.

Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?

In den Beckenbereichen dürfen aus hygienischen Gründen keine Speisen und Getränke verzehrt werden. Auch in der Gastronomie ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen nicht gestattet.

Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?

Für Raucher haben wir besonders gekennzeichnete Raucherzonen vorgesehen. Außerhalb dieser Bereiche ist das Rauchen nicht gestattet. Dafür bereitgestellte Aschenbecher sind zu benutzen. Die Liegewiesen sind von Zigarettenresten freizuhalten.

Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?

Mobiltelefone dürfen in der Anlage nicht genutzt werden, Bild-, Ton- und Videoaufzeichnungen sind nur nach Genehmigung des H2O gestattet.

Gibt es Solarien?

Das Solarium steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fragen rund um unsere Gutscheine

Kann ich meinen Gutschein, der während der Schließung abgelaufen ist, noch einlösen?

Alle Gutscheine, die in 2017 erworben worden sind, können noch bis zum 31.12.2021 eingelöst werden.

Kann ich meinen Eintrittsgutschein aktuell einlösen?

Ihre Gutscheine können Sie zu den Öffnungszeiten des H2O Sauna- und Badeparadieses für alle angebotenen Leistungen einlösen. Bitte buchen Sie dennoch vorher ein Ticket.

Kann ich meine Gutscheine für die Wellness-Packages einlösen?

Die Gutscheine können für alle Bereiche im H2O eingelöst werden – selbstverständlich auch für unsere Wellness- und Beauty-Angebote.

Kann ich Gutscheine aus dem Gutscheinbuch einlösen?

Gutscheine aus dem Saunaführer können wie gewohnt an unserem Empfang eingelöst werden.

Wie und wo erhalte ich Gutscheine?

Gutscheine erhalten Sie vor Ort an unserem Empfang, im EWR-Servicecenter im Alleecenter oder zum Sofort-Ausdrucken in unserem Online-Shop.

Wie bestelle ich einen Gutschein online?

Sie können in unserem Online-Shop Ihren Gutschein individuell gestalten und sofort ausdrucken. Sie können zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, wie PayPal, Kreditkarten oder Sofortüberweisung wählen.

Wann bekomme ich den Gutschein?

Zur Zeit gibt es in unserem Online-Shop ein technisches Problem, das wir schnellstmöglich beheben werden. Aufgrund dessen dauert der Gutscheinversand im Moment zwischen 1-4 Stunden.

Was tue ich, wenn ich den Gutschein per Mail nicht innerhalb der genannten Zeit erhalten habe?

Sollten Sie nach 1 bis 4 Stunden keine E-Mail erhalten haben schauen sie in Ihrem Spamordner nach oder kontaktieren Sie uns unter h2o (at) h2o-badeparadies.de.

Wie lange sind die Gutscheine gültig?

Die Gutscheine sind 3 Jahre plus Ausstellungsjahr gültig.

Kann ich Gutscheine umwandeln?

Die Gutscheine können für alle im H2O Remscheid angebotenen Leistungen eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Weitere Fragen

Ihr Anliegen / Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns an.

DSV Sauna PremiumSiegel DtGVEWR naturSQD