Corona-Pandemie – Häufig gestellte Fragen

Während der aktuellen Pandemie gelten spezielle Hygienevorschriften im H2O. Wir bitten Sie, sich bereits vor Ihrem Besuch mit den Verhaltensregeln und Besonderheiten vertraut zu machen. Um Unsicherheiten bereits im Vorfeld zu Beseitigen und Ihnen einen entspannten Tag im H2O zu ermöglichen, finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Ist Ihr Anliegen nicht dabei? Schreiben Sie uns an.

Allgemeine Informationen für das H2O Sauna- und Badeparadies

  • Wie buche ich meinen Besuch im H2O?

    Ein spontaner Besuch im H2O ist aktuell aufgrund der besonderen Situation nicht möglich. Eine Reservierung für einen festen Tag und ein bestimmtes Ankunftszeitfenster erhalten Sie über das Online-Ticketing-Portal Remscheid-Live.de oder über die Vorverkaufsstellen von Remscheid-Live.de. Die Bezahlung erfolgt wie gewohnt am Empfang.

  • Wie buche ich meinen gewünschten Tarif?

    Aufgrund der aktuellen Situation können in der Wasserlandschaft nur 2- oder 4-Stunden-Tarife gebucht werden. In der Saunalandschaft sind alle Tarife verfügbar. Ihren gewünschten Tarif wählen und bezahlen Sie wie gewohnt am Empfang. Beachten Sie, dass im Vorfeld ein Ankunftszeitfenster über Remscheid-Live gebucht werden muss.

  • Kann ich ein gebuchtes Ticket stornieren?

    Falls Sie Ihr gebuchtes Ticket wieder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an die Tickethilfe bei Remscheid-Live. Senden Sie dazu eine kurze E-Mail mit Ihrer Ticketnummer und Ihrem Namen an  tickethilfe@remscheid-live.de.

  • Haben alle Bereiche im H2O geöffnet?

    Ab dem 13. Juli 2020 haben alle Bereiche des H2O wieder geöffnet.

  • Was muss ich für einen Besuch mitbringen?

    Bitte bringen Sie Ihre Ticketbuchung als Ausdruck oder auf Ihrem Smartphone mit. Diese müssen Sie bei Ihrer Ankunft und beim Verlassen der Anlage vorzeigen.
    Bringen Sie bitte Ihren eigenen Mundschutz mit, der bis zu den Umkleidebereichen angelegt werden muss. Ein Handtuch benötigen Sie ebenfalls. Dieses muss auf allen Sitz- und Liegeflächen im Sauna- und Badeparadies untergelegt werden. 

  • Kann ich mir Schwimmringe, Handtücher und andere Gegenstände im H2O ausleihen?

    Aufgrund der aktuellen Situation werden zur Zeit keine Handtücher, Bademäntel, Kinderspielzeuge und andere Gegenstände ausgeliehen. Natürlich können Sie wie gewohnt alle Artikel käuflich erwerben.

  • Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen aus?

    Bitte lesen Sie sich bereits vor Ihrem Besuch im H2O die aktuellen Hygienebestimmungen durch. In den Umkleiden, Sanitäranlagen, Schwitzkabinen und Schwimmbecken ist die Personenanzahl begrenzt. Beachten Sie dazu bitte die Beschilderung vor Ort und die Anweisungen unseres Personals.

  • Muss ich im H2O eine Maske tragen?

    Das Tragen einer Alltagsmaske bis zu den Umkleidebereichen Pflicht. Auch beim Verlassen der Umkleidebereiche sind diese wieder anzulegen.

  • Wie sind die Öffnungszeiten im H2O?

    Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier.

  • Wie viel kostet der Eintritt?

    Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie hier. Beachten Sie, dass bei einer Zeitüberschreitung in der Wasserlandschaft je angefangene halbe Stunde 2,00 € bzw. 3,00 € gezahlt werden müssen. In der Saunalandschaft wird bei einer Zeitüberschreitung der nächsthöhere Tarif gezahlt.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie können an unserem Empfang in Bar und mit EC-Karte bezahlen. Voraussetzung ist eine bestehende Buchung eines Zeitfensters über das Online-Ticketportal Remscheid-Live.de oder in einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen.

  • Kann ich meine 11er-Karten oder 20er-Karte noch einlösen?

    Der Verkauf der 11er und 20er-Karten wurde bereits Ende 2015 eingestellt. Seit dem 31.03.2019 werden im H2O keine Mehrfachkarten mehr akzeptiert. 

  • Ich bin Mitglied im Urban Sports Club. Kann ich meine Vorteile im H2O nutzen?

    Selbstverständlich können Sie Ihre Vorteile als Mitglied im Urban Sports Club nutzen. Bitte buchen Sie sich trotzdem im Vorfeld ein Zeitfenster, zu dem Sie uns besuchen möchten unter https://ticketbuchung.online/h2o

  • Unter welcher Telefonnummer ist das H2O zu erreichen?

    Bei offenen Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns unter 02191 – 164142.

  • Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

    Der Parkplatz am Hackenberg bietet zahlreiche kostenfreie Parkplätze und liegt unmittelbar vor dem H2O Sauna- und Badeparadies.

  • Wer haftet für meine Wertsachen?

    Durch die Bereitstellung eines Garderobenschrankes werden keine Verwahrungspflichten begründet. In der Verantwortung des Gastes liegt es, bei der Benutzung von Garderobenschränken diese zu verschließen, den sicheren Verschluss der jeweiligen Vorrichtung zu kontrollieren und Schlüssel sorgfältig aufzubewahren. Auch ansonsten übernimmt das H2O keine Beaufsichtigung oder Verwahrung von Sachen der Gäste. Jeder Gast ist verpflichtet, seine mitgebrachten Sachen zu beaufsichtigen und ist dafür selbst verantwortlich.

Fragen zum Saunaparadies

  • Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen speziell für die Saunalandschaft aus?

    Bitte lesen Sie sich bereits vor Ihrem Besuch der Saunalandschaft die aktuellen Hygienebestimmungen durch. Stoffauflagen auf Liegen und Stühlen dürfen nach dem Infektionsschutzkonzept nicht zur Verfügung gestellt werden. Bitte legen Sie auf allen Sitz- und Liegeflächen ein Handtuch unter. In allen Bereichen ist die Personenanzahl begrenzt. Beachten Sie dazu bitte die Beschilderung vor Ort und die Anweisungen unseres Personals.

  • Welche Tarife können in der Saunalandschaft gebucht werden?

    In unserem Saunaparadies können wie gewohnt der 2-Stunden-Tarif, der 4-Stunden-Tarif und der Tagestarif gebucht werden.

  • Sind alle Bereiche in der Saunalandschaft nutzbar?

    Aufgrund der Infektionsschutzbestimmungen sind das Rhassoul-Bad, die Regendusche, das Tecaldarium, das Dampfbad, der Eisbrunnen und alle Eisfässer nicht in Betrieb.

  • Sind alle Saunen nutzbar?

    Alle Saunen können während des Aufenthalts genutzt werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen gibt es eine Beschränkung in der Personenanzahl, die an den einzelnen Schwitzkabinen aushängt. Aus diesem Grund werden auch alle Saunen auf mindestens 80°C geheizt.

  • Findet mittwochs die Damensauna statt?

    Ab Mittwoch, 12. August findet die Damensauna wieder statt.

  • Welche Kleiderordnung gilt für die Saunalandschaft?

    Die Benutzung der Schwitzräume ist nur unbekleidet gestattet. Außerhalb der Saunen bitten wir Sie, einen Bademantel zu tragen. Dies gilt auch für den Aufenthalt in den Ruheräumen. Das Restaurant im Saunabereich darf grundsätzlich nur im Bademantel oder mit einem trockenen, den Körper umhüllenden Badetuch betreten werden.

  • Finden zur Zeit Aufgüsse statt?

    Aufgüsse finden nur eingeschränkt durch die geltenden Corona-Schutzbestimmungen statt. Die Anzahl der Aufgüsse ist reduziert. Ebenfalls entfallen die „Give-Aways“ nach den Aufgüssen.

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Sauna-Gastronomie?

    Die aktuellen Öffnungszeiten der Sauna-Gastronomie finden Sie hier.

  • Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?

    In der Gastronomie dürfen mitgebrachte Speisen nicht verzehrt werden.

  • Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?

    Aus Gründen der Rücksichtnahme bitten wir alle Raucher, ausschließlich in den dafür gekennzeichneten Bereichen (Raucherlounge) zu rauchen.

  • Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?

    Das Filmen oder Fotografieren ist in der gesamten Anlage nicht gestattet. Die Benutzung von Unterhaltungsgeräten, wie Smartphones, Tablet-PCs, E-Book-Readern und MP3-Playern ist nur in unserem Lukusali (Leseraum) erlaubt.

  • Kann man auch einen Bademantel oder ein Saunatuch ausleihen?

    Aufgrund der aktuellen Situation werden zur Zeit keine Bademäntel, Saunatücher und andere Verleihgegenstände herausgegeben. Selbstverständlich können am Empfang Bademäntel für 59,- €/Stk und Saunatücher für 29,- €/Stk erworben werden.

  • Kann ich meine Liege im Saunabereich mit einem Handtuch reservieren?

    Das Reservieren von Liegen ist nicht erlaubt. Bei Bedarf ist unser Personal angehalten, reservierte Liegen zu räumen. Sport- und Badetaschen sollten in den dafür vorgesehenen Taschenfächern untergebracht werden.

  • Kann ich zum Schwimmen im Saunabereich einen Badeanzug anziehen?

    Die Schwitzkabinen und Becken gehören zu den textilfreien Bereichen im Saunaparadies. Außerhalb der Bereiche bitten wir Sie, einen Bademantel zu tragen.

  • Gibt es Solarien?

    Aufgrund der aktuellen Situation stehen die Solarien nicht zur Verfügung.

  • Gibt es Regeln, die im Saunabereich zu beachten sind?

    Unsere aktuellen Saunaregeln finden Sie hier.

Fragen zum Badeparadies

  • Wie sehen die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen speziell für die Wasserlandschaft aus?

    Buchen Sie bereits vor Ihrem Besuch ein Ticket über das Ticketportal Remscheid-Live.de oder in einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen.
    Desinfizieren Sie sich am Eingang Ihre Hände und halten Sie mindestens 1,50 Meter Abstand zu anderen Personen.
    Bis zu den Umkleidebereichen ist eine Maske zu tragen.
    In den Umkleiden, Sanitäranlagen und Schwimmbecken ist die Personenanzahl begrenzt. Beachten Sie dazu bitte die Beschilderung vor Ort und die Anweisungen unseres Personals. Bringen Sie ein eigenes Handtuch mit und Legen Sie dieses auf allen Sitz- und Liegeflächen unter.
    Lesen Sie sich bereits vor Ihrem Besuch unsere aktuellen Hygieneregeln durch.

  • Sind alle Becken / Bereiche in der Wasserlandschaft nutzbar?

    In unserem Badeparadies können aufgrund der aktuellen Situation die Dampfgrotte und der Whirlpool nicht genutzt werden.

  • Welche Bestimmungen gelten für Kinder?

    Aufgrund der aktuellen Lage ist der Eintritt für Kinder bis 1,10 Meter oder 10 Jahren nur in Begleitung einer Aufsichtsperson gestattet

  • Hat sich an der Kleiderordnung etwas geändert?

    Bitte tragen Sie bis zu den Umkleidebereichen eine Atemschutzmaske. Ein eigenes Handtuch muss auf allen Liege- und Sitzflächen untergelegt werden. Zur Erhaltung der Wasserqualität ist übliche Badebekleidung zu tragen. Das Tragen von Unterwäsche unter der Badekleidung sowie das Tragen von mehreren Kleidungsstücken übereinander ist nicht gestattet. Umkleidebereiche und Duschen stehen unter Einhaltung einer begrenzten Personenanzahl zur Verfügung.

  • Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants?

    Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten der Gastronomie im Badeparadies.

  • Darf ich mitgebrachte Speisen in der Anlage verzehren?

    In den Beckenbereichen dürfen aus hygienischen Gründen keine Speisen und Getränke verzehrt werden. Auch in der Gastronomie ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen nicht gestattet. 

  • Gibt es in der Anlage einen Raucherbereich?

    Für die Raucher haben wir besonders gekennzeichnete Raucherzonen vorgesehen. Außerhalb dieser Bereiche ist das Rauchen nicht gestattet. Dafür bereitgestellte Aschenbecher sind zu benutzen. Die Liegewiesen sind von Zigarettenresten freizuhalten.

  • Dürfen Mobiltelefone in der Anlage benutzt werden?

    Mobiltelefone dürfen in der Anlage nicht genutzt werden, Bild-, Ton- und Videoaufzeichnungen sind nur nach Genehmigung des H2O gestattet.

  • Gibt es Solarien?

    Das Solarium steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Wellnessbereich Spa2O

  • Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs Spa2O und was muss bei einer Terminvereinbarung beachtet werden?

    Die aktuellen Öffnungszeiten des Spa2O finden Sie hier. Termine können per E-Mail spa2o@h2o-badeparadies.de und telefonisch unter 0 21 91 – 16 49 69 vereinbart werden. Selbstverständlich können freie Termine direkt während Ihres Aufenthalts im Spa2O gebucht werden.

  • Muss ich vorab ein Ticket für eine Anwendung im Spa2O buchen?

    Möchten Sie nur eine Wellness-Behandlung im Spa2O in Anspruch nehmen, ohne das Sauna- oder Badeparadies zu besuchen, ist keine Buchung einer Ankunftszeit über das Ticketsystem erforderlich. 

  • Kann ich nur eine Massage buchen, ohne eine Eintrittskarte zu kaufen?

    Sie können den Massagebereich auch ohne eine Eintrittskarte für das Sauna- oder Badeparadies besuchen. Dazu vereinbaren Sie bitte im Vorfeld einen Termin mit unserem Spa2O-Team unter 0 21 91 – 16 49 69 oder per Mail spa2o@h2o-badeparadies.de.

  • Unter welcher Telefonnummer oder E-Mail Adresse kann ich Anwendungen buchen?

    Sie erreichen unser Spa2O-Team unter Spa2O-Team unter 0 21 91 – 16 49 69 oder per Mail an spa2o@h2o-badeparadies.de.

  • Wie lange im Voraus muss ich einen Termin für Anwendungen reservieren?

    Es empfiehlt sich, möglichst früh Ihren Wunschtermin zu reservieren. Eine Reservierung von verfügbaren Terminen vor Ort ist ebenfalls möglich.

  • Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss oder ich mich verspäte?

    Die Absagefrist von Terminen bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin muss eingehalten werden. Bei Nichteinhaltung der Absagefrist wird Ihnen der Termin in Rechnung gestellt.

    Bei einer Verspätung wenden Sie sich bitte telefonisch an das Spa2O-Team unter 02191 – 164 969. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. 

  • Bin ich während einer Massage bekleidet?

    Inwieweit Sie bekleidet sind, hängt von der gebuchten Massage ab. Wir informieren Sie gerne unter 02191 -164 969.

  • Welche Massagen empfehlen Sie für Schwangere

    Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0 21 91 – 16 49 69, welche Massage für Sie geeignet ist.

Gutscheine

  • Kann ich meinen Gutschein, der während der Schließung abgelaufen ist, noch einlösen?

    Alle Gutscheine werden um den Zeitraum der Schließungszeit verlängert. Kommen Sie bitte dazu mit Ihrem Gutschein zu unserem Empfang.

  • Kann ich meinen Eintrittsgutschein aktuell einlösen?

    Ihre Gutscheine können Sie zu den Öffnungszeiten des H2O Sauna- und Badeparadieses für alle angebotenen Leistungen einlösen. Bitte buchen Sie dennoch vorher ein Ticket.

  • Kann ich meine Gutscheine für die Wellness-Packages einlösen?

    Sie können Gutscheine für alle Leistungen des Spa2O einlösen.

  • Kann ich Gutscheine aus dem Gutscheinbuch einlösen?

    Gutscheine aus dem Saunaführer können eingelöst werden.

  • Wie und wo erhalte ich Gutscheine?

    Gutscheine erhalten Sie vor Ort an unserem Empfang, im EWR-Servicecenter  im Alleecenter oder zum Sofort-Ausdrucken in unserem Online-Shop.

  • Wie bestelle ich einen Gutschein online?

    Sie können in unserem Online-Shop Ihren Gutschein individuell gestalten und sofort ausdrucken. Sie können zwischen verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, wie PayPal, Kreditkarten oder Sofortüberweisung wählen.

  • Wann bekomme ich den Gutschein?

    Zur Zeit gibt es in unserem Online-Shop ein technisches Problem, das wir schnellstmöglich beheben werden. Aufgrund dessen dauert der Gutscheinversand im Moment zwischen 1-4 Stunden.

  • Was tue ich, wenn ich den Gutschein per Mail nicht innerhalb der genannten Zeit erhalten habe?

    Sollten Sie nach 1 bis 4 Stunden keine E-Mail erhalten haben schauen sie in Ihrem Spamordner nach oder kontaktieren Sie uns unter h2o@h2o-badeparadies.de.

  • Wie lange sind die Gutscheine gültig?

    Die Gutscheine sind 3 Jahre plus Ausstellungsjahr gültig.

  • Kann ich Gutscheine umwandeln?

    Die Gutscheine können für alle im H2O Remscheid angebotenen Leistungen eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.